Badino Overath

Overath - Heute ist wieder Schwimmtag. Ich denke, ich gehe das Risiko ein und verlasse Köln. Das ist umweltmäßig nicht vorbildlich, aber mein Gewissen ist im Laufe der Jahre etwas belastbarer geworden.

Mit meinem Rücken und den Bandscheiben ist es genau anderes herum. Also leiste ich mir heute ein "Mikro-Abenteuer" und besuche das Badino in Overath. Das Städtchen hat keine 30tsd Einwohner, aber ein eigenes Schwimmbad.

Zum Vergleich: Der Bezirk Mülheim hat viermal soviel Einwohner wie Overath und auch ein Hallenbad. Aber das Genovevabad in Mülheim hat nur zwei Publikumstage, das Badino ist dagegen an sechs Tagen der Woche geöffnet. (rb/MF)

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen