08.01.2019
Kaufe jedes Auto?

Mülheim - Wundern Sie sich auch über die Werbung auf Autos: "Kaufe jeden PKW"? Es ist doch klar, dass das nicht stimmt. Kein Händler kauft JEDES Auto, sondern nur eines zum günstigen Preis.

Wir haben die Stadt Köln gebeten, gegen diese Irreführung vorzugehen. Die lehnte das aber schon 2010 ab. Die Stadt sei nicht zuständig für Wettbewerbsverstöße, die nicht unter das städtische Ordnungsrecht, sondern unter das Privatrecht fallen.

Klagen müssten andere Autohändler, die sich als Wettbewerber geschädigt fühlen. Zum anderen läge auch kein Fall von Wildplakatierung vor, da jeder auf sein Auto draufschreiben und kleben könne, was er wolle. (rb/MF)


 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen