Sieger des Großen Preis 2009, Tim Klessa (Bild von Aichberger)
Großer Preis von Mülheim 2014

Mülheim - Am Wochenende nach Pfingsten fand in Mülheim traditionell das Straßenradrennen "Der große Preis von Mülheim" statt. Leider können wir Ihnen für 2014 keinen Termin nennen.

Der ausrichtende Verein hat wohl seine Arbeit eingestellt und auch beim Ordnungsamt liegt keine Anmeldung vor. Das ist schade, denn damit entfällt ein traditionelles Mülheimer Highlight.

Neben Radrennen, Straßenfest, Halb- Marathon, Jugendkunst- Festival und Schäl Sick Sounds entfallen auch andere Events dieses Jahr, einige davon wohl dauerhaft. Auf der anderen Seite ist reichlich Platz für neue Ideen, wie die Mülheimer Nacht .. (rb/MF)

Sieger des Großen Preis 2009, Tim Klessa (Bild von Aichberger)

Basketball für Kids
Mülheim - Am Samstag, dem 8. März, startet die BG Rheinstars Köln in Mülheim zwei neue U8-Basketballgruppen. Das Angebot richtet sich an Jungen und Mädchen von 6-8 Jahren.

Sie sollen in spielerischer, altersgerechter Form erste Grundlagen des Basketballspiels vermittelt bekommen. Das Training für die Jungen findet 10:00 bis 11:00 Uhr, das Training der Mädchen von 11:00-12:00 Uhr in der Sporthalle Krahnenstraße (Mülheim) statt.

Die BG Rheinstars ist eine Basketball- Spielgemeinschaft der Vereine Mülheimer TV (MTV) und Köln 99ers. Ab sofort können Eltern ihre Kinder per Mail an verein@mtv-koeln.de oder telefonisch unter 0221-96 97 044 für das Angebot anmelden.
Sieger des Großen Preis 2009, Tim Klessa (Bild von Aichberger)

Keine Schmuddelecken in Mülheim!
Mülheim - Liebe Mitbürgerinnen und - bürger! Die öffentliche Sauberkeit ist wichtig für ein lebenswertes Mülheim. Unsere Straßen, Grünflächen, Spielplätze und Parks sind keine Müll - Abladeplätze. Schmuddelecken in Mülheim? Nicht mit mir!

Damit sich schnell etwas bewegt, nehme ich das Heft in die Hand: Ich werde die Zuständigen bei den Ämtern auf Schmuddelecken in Mülheim hinweisen und auf Abhilfe drängen.

Gemeinsam können wir erreichen, dass unser Veedel sauberer wird. Wenn auch Sie solche Schmuddelecken kennen, dann schicken Sie mir ein Foto an: info@ilias-uyar.de - Ich kümmere mich darum! Ilias Uyar, Ihr Ratskandidat für Mülheim.
Sieger des Großen Preis 2009, Tim Klessa (Bild von Aichberger)

Kurznachrichten aus dem Bezirk
Dünnwald - Siebenfache Mutter getötet - Vater wird angeklagt .. (EXPRESS)

Mülheim - Wieder Ampelausfall am Wiener Platz .. nicht zum ersten Mal .. (KStA)

Mülheim - Gesangsmarathon der Wise Guys .. toller Abend in der Mülheimer Stadthalle .. (KStA)
Sieger des Großen Preis 2009, Tim Klessa (Bild von Aichberger)
Rekordzahl an Straftaten
NRW - NRW-Innenminister Jäger stellte die neue Kriminalitätsstatistik vor - in Köln gab es so viele Straftaten wie nie zuvor. Rund 154.000 Delikte wurden im Stadtgebiet gezählt. Vor allem Taschen- und Trickdiebstähle hätten stark zugenommen. (WDR)

Kommentar: Die Polizei ergänzt: "Ein Lichtblick ist der Rückgang bei Wohnungs- Einbrüchen." Ja, Polizei-Statistiken sind schon fröhliche Lichtspiele mit ihren Lichtblicken, Dunkelziffern und Grauzonen.

Und dann gibt es, meist am Ende der Pressekonferenz, immer auch ein Licht am Ende des Tunnels. Auch uns geht ein Licht auf: Wir wären - rein statistisch - längst wieder reif für einen Wohnungseinbruch, unser letzter war 1992. Ein Glück, dass auch Statistiken irren. (rb)
Sieger des Großen Preis 2009, Tim Klessa (Bild von Aichberger)
Lieben Sie Musik? IX
Mülheim - Liebe Musik-Freunde, wir tummeln uns immer noch auf dem Feld des bemerkenswerten Gitarrenspiels. Heute haben wir ein Stück von Zakk Wylde ausgegraben. Das Stück heißt "Farewell Ballad" und ist gerade mal anderthalb Minuten lang.

Man mag von Zakk Wylde und seiner Hell's Angels Zugehörigkeit und dem Hard-Rock-Gepose auf Live-Konzerten halten, was man will. Aber er überrascht immer wieder mit brillantem Spiel und auch Melodien, die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen.

Wer ihn nicht kennt und die Hard-Rock-Attitüde nervig findet, sollte frühe Alben wie "Book of Shadows" anspielen. Wir haben von seinen Alben die besten Songs auf einen Stick geladen und hüten ihn sorgsam. (rb/MF)
Sieger des Großen Preis 2009, Tim Klessa (Bild von Aichberger)
Vermieterservice der Stadt Köln
Köln -  Wer eine frei finanzierte Wohnung anzubieten hat, kann sie der Stadt melden. Das Wohnungsamt hilft, sie an einen Empfänger von Sozialleistungen zu vermitteln. Besonders gefragt sind Wohnungen von 40-65qm mit einer Kaltmiete von rund 6 Euro/qm.

Der Vermieterservice nützt allen Beteiligten: Wohnungseigentümer bekommen schneller und vermeiden Leerstand. Die Stadt kann Empfängern von Sozialleistungen preiswerten Wohnraum vermitteln und dadurch Unterkunftskosten einsparen.

Die Angebote frei finanzierter Wohnungen können dazu beitragen, die steigende Nachfrage nach öffentlich gefördertem Wohnraum zu verringern. Vermieter können sich telefonisch beraten lassen unter 0221 / 221-24290 oder per E-Mail. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen