Rhein Halbmarathon 2012 (Bild MTV)
Rheinhalbmarathon 2014

Mülheim - Der Rheinhalbmarathon kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass nach der Absage der GAG Immobilien AG noch kein neuer Hauptsponsor gefunden wurde.

Die GAG hatte in den Jahren 2006 bis 2009, 2011 und 2012 als Hauptsponsor die Laufveranstaltung unterstützt. Jetzt sind die Organisatoren bemüht, ein neues Finanzierungskonzept für den Lauf zu erstellen.

Die Mülheimer Bürger sind mit dem MTV in dem Wunsch einig, dass der Rheinhalbmarathon in seiner Tradition als größte Laufveranstaltung im rechtsrheinischen Köln wieder stattfinden kann. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Juwelier beraubt

Mülheim - Bei einem Raubüberfall auf einen Juwelier erbeutete ein unbekannter Täter Dienstagvormittag Schmuck im Wert von ca. 60.000 Euro. Der Geschäftsinhaber war gegen 9.50 Uhr zu Fuß auf der Bergisch Gladbacher Straße unterwegs.

Er hatte einen Trolley und eine Sporttasche dabei. Plötzlich wurde er vom Räuber mit Pfefferspray attackiert. Der Mann schnappte sich die wertvolle Beute und verschwand in einem VW Passat mit Kölner Kennzeichen. Die Polizei leitete eine Ringfahndung ein, bislang ohne Erfolg. (EXPRESS)

Kommentar: Woran erkennt man auf dem Gehweg einen Juwelier? Woher weiß man, daß im Trolley Schmuck ist und kein Gemüse? Der Täter verfügte also über intime Kenntnisse. Wie auch immer, Hauptsache, der Juwelier ist unverletzt und gut versichert .. (rb/MF)

Park-Café, Bild Brauckmann
Unendliche Geschichte Park-Café

Deutz - Die Stadt hat die Ausschreibung zur Sanierung des Parkcafés im Rheinpark gestoppt. Es sollen sich mehrere private Investoren bei der Stadt gemeldet haben, die trotz der strengen Vorgaben bereit sind, hier Millionen zu investieren.

Bis Ende April will die Stadt neu ausschreiben. Ende Juni soll klar sein, mit welchen Investoren verhandelt wird. Ausschlaggebend sei, wer das überzeugendste Konzept habe. Spätestens im Herbst könnte mit den Bauarbeiten begonnen werden. (KStA)

Kommentar: Nur von der Laufkundschaft bei schönem Wetter kann das Café nicht leben, dafür ist es zu abgelegen. Es steht nicht umsonst seit vielen Jahren leer. Es muss eine Dauernutzung gefunden werden, die die Fixkosten trägt, sonst macht's keinen Sinn. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen