Straßen-Testgelände an der A3

Merheim - Am Autobahnkreuz Köln-Ost ist ein weltweit einzigartiges Straßen-Testgelände. Ingenieure der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) testen dort seit 2017 neue Straßenbeläge, Bauweisen und Verfahren.

So sollen Bauarbeiten und damit verbundene Staus reduziert oder langfristig ganz verhindert werden, heißt es von der Bundesantstalt für Straßenwesen. Dreizehn Millionen Euro hat der Bund in das Testgelände investiert. (Radio Köln)

Kommentar: Bei der Einweihung war hier so ein Betrieb, als wenn die Autobahn für Filmaufnahmen gesperrt wäre. Jede Menge Volk war auf der Straße. Wir dachten an Filmaufnahmen für "Alarm für Kobra 11", aber es war nur die Party .. (rb/MF)

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen