Finkenberg - ein Kölner Stadtteil

Finkenberg - Der Stadtteil Finkenberg liegt im Verwaltungsbezirk Porz und ist den meisten Kölnern eher unbekannt. Bei der Bundestagswahl 2017 wurde der Stadtteil Finkenberg allerdings politisch auffällig.

Hier wurde die AfD stärkste Partei, sogar noch vor der CDU. Liest man den ausführlichen Stadt-Anzeiger-Artikel dazu, werden die Zusammenhänge deutlich. Der Artikel erschöpft sich nicht darin, wie üblich, lediglich über die AfD herzuziehen.

Man fragt die Menschen nach ihren Lebensumständen und zeigt den Zusammenhang von verfehlter Siedlungspolitik und politischer Radikalisierung. Fieber ist immer die Wirkung, nie die Ursache. Zuerst waren die Probleme da und dann die AfD und nicht umgekehrt. (rb)

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen