August Bebel Haus

Mülheim - Das August-Bebel-Haus am Rhein ist eine Jugendeinrichtung der Arbeiterwohlfahrt Köln (AWO). Das Gebäude hat als Verweis auf seine frühere Nutzung zwei Pferdeköpfe an der Fassade.

Als die Schiffe noch mit Pferdekraft stromaufwärts gezogen werden mussten, war hier eine Pferde-Wechselstation, eine Art historischer Boxenstopp also. Das Haus wurde umfassend umgebaut.

Es bietet jetzt auch dem Seniorennetzwerk eine Heimat und heißt zu Recht "Haus der Generationen. Die Internetseite informiert über aktuelle Angebote. Anschrift August-Bebel-Haus, Krahnenstrasse 1, 51063 Köln-Mülheim. (rb/MF)


Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen