Bielsteiner Waldkurs

Bielstein - Der Moto-Cross-Sport hat eine lange Tradition im Bergischen. Die ADAC MX-Masters locken sogar die europäische Elite auf den Bielsteiner Waldkurs, wo man sich in den Klassen Masters, Youngster und Junior 85 misst.

Jörg Steinhausen, Vorsitzender des MSC Drabenderhöhe-Bielstein, geriet 2019 beim Blick auf die Starterliste ins Schwärmen. So hochkarätig besetzt war das Feld auf dem Bielsteiner Waldkurs noch nie, sagte er: „Solche Felder sieht man sonst nur bei Weltmeisterschaftsläufen.“

Über das Jahr hinweg werden auf der Strecke an der Paul-Fischbach-Straße 1 in 51674 Wiehl-Bielstein Trainingstage angeboten. Wer den Motocross-Sport und seine Umwelt ernst nimmt, lässt die Kiesgrube Kiesgrube sein und freut sich auf ein Training auf dem Bielsteiner Waldkurs. (MSC)

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen