Deutzer Fischhaus

Deutz - In Köln gab es auch einmal Fischer. Lachsgasse und Schifferstraße in Niehl heissen nicht zufällig so und Mülheim hat ein Fischfangboot im Wappen. Gemessen daran gibt es in Köln überraschend wenige Fisch-Restaurants.

Wir erinnern uns an Fischrestaurants am Barbarossaplatz und auf der Ehrenstraße, aber von denen sind nicht mal mehr Schuppen oder Gräten übrig. In Mülheim gibt es noch zwei Fisch-Restaurants und auch in Deutz haben wir eines gefunden.

Das Interessante im Deutzer Fischhaus ist die indische Ausrichtung der Küche. Es gibt das Fischfilet mit Pommes, aber auch "Fisch Masala", das ist ein Rotbarsch- Filet in Joghurt-Kokosnuss-Sahne mit Currysauce und Basmatireis. (rb/MF)

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen