12.02.2018
Dosen-Montag ..

Köln - Am Rosenmontag gehen wir natürlich in die Stadt auf den Rosenmontagszug. Wir finden ein gutes Plätzchen und genießen das närrische Treiben. Wir wundern uns allerdings über die vielen leeren Flaschen. Es gibt doch ein Glasverbot, oder?

Wir wollen das genauer wissen, aber können zu einem Glasverbot am Weg des Kölner Rosenmontag-Zuges keine Informationen finden. Es gibt wohl keines. Aber auch die heil gebliebenen Bierflaschen bleiben liegen, denn Sammler interessieren sich nur für Dosen.

Kein Wunder, denn eine Flasche wiegt soviel wie 25 Dosen. Aber jede Dose bringt dreimal mehr Pfand als eine Flasche ein. Das ist ungerecht. Wir fordern die Pfand-Gleichstellung der Bierflasche! Dann liegt sie auch leer nirgends mehr herum .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen