08.09.2019
Hinterlistige Ventilkappen

Mülheim - Ich kontrolliere am Auto regelmäßig den Luftdruck. Weil aber die Ventile tief in der Felge sitzen und man schlecht dran kommt, habe ich die normalen Ventilkappen gegen verlängerte Exemplare getauscht.

Klappte auch alles prima, bis gestern Morgen: ein Reifen war platt. Wie sich herausstellte, war eine verlängerte Ventilkappe (rot) verschmutzt und das Ventil blieb bei der Luftkontrolle hängen, was man auch noch sehen kann.

Der freundliche Automechaniker von gegenüber, der das Rätsel für mich löste und auch die Luft wieder in den Reifen zurückbrachte, hegt eine tiefe Abneigung gegen diese Ventilverlängerungen. Ich weiß jetzt auch genau, warum .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen