11.08.2019
In eigener Sache - Medien

Mülheim - Willkommen in unserem Kapitel "Medien". Dort haben wir etliche Adressen zusammen getragen, die sich mit aktuellen Nachrichten mit lokalem Bezug an die Kölner Bürger wenden. Das sind in der Hauptsache Print, Funk, TV- und Internet-Medien.

Wichtige Quellen sind die Seiten der öffentlichen Hand von der Stadtverwaltung, den Stadtwerken, Feuerwehr und Polizei bis hin zum Seniorenblatt KölnerLeben. Diese Nachrichtenquellen werden von uns allen finanziert und können zutreffend unter dem Begriff "Soziale Medien" zusammengefasst werden.

Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnen wir allerdings eher das Privateigentum eines amerikanischen Multimilliardärs als "soziales Medium" und auch die öffentliche Hand macht auf ihren Internetseiten dafür unverdrossen Werbung. Sie sollte besser die eigene Öffentlichkeitsarbeit verbessern. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen