Kaffee zum Gehen im Becher zum Werfen

Köln - 180.000 Einwegbecher für Heißgetränke werden täglich in Köln benutzt. Sie landen im Mülleimer, auf der Straße oder der Grünanlage. Mehrweglösungen könnten helfen, die Einwegbecherflut zu reduzieren.

Um Mehrweglösungen als Alternative zum Einwegbecher zu fördern, gibt es eine Internetseite der Stadt Köln und AWB in Zusammenarbeit mit der IHK Köln und Verbänden und Unternehmen aus Handel und Gewerbe.

Sie richtet sich an Konsumenten und Unternehmen, die Heißgetränke in Köln anbieten. Sie zeigt, welche Verkaufsstellen in der Nähe Mehrwegbecher anbieten bzw. mitgebrachte Kundenbecher befüllen. (Stadt Köln)

Kommentar von Buddha am 14.03.2018

Kaffee und Döner auf der Hand, Fastfood beim Mäckes und alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei Parship. Haben wir noch alle Tassen im Schrank? Sollten wir nicht das Leben in seiner ganzen Schönheit auch mal in Ruhe genießen? Sich in ein Café setzen und aus einer Tasse trinken? Das muss ja keine zwei Stunden dauern. Wer meint, er müsste "Zeit sparen", irrt sich gewaltig: Zeit ist Leben, Lebenszeit. Wer keine Zeit hat, hat kein Leben ..

Kommentar von Kaffeetante am 14.03.2018

Der Erfolg von "Coffee to go" liegt an der spontanen Entscheidung, jetzt und hier einen Kaffee zu trinken und den Becher wegzuwerfen. Und nicht in der Überlegung, morgens einen Pfandbecher einzustecken, der mir danach den Rucksack vollsaut. To go ist einfach, Mehrweg nicht. Einzige Lösung ist eine Einweg-Abgabe wie für Einkaufstüten.

Kommentar von Soziopate am 14.03.2020

Lebenszeit - schöner Gedanke von Leser Buddha. Wie kann man die Ausbeutung des Menschen optimieren? Man redet nicht über den Tod und suggeriert unbegrenztes Leben, notfalls im Paradies oder Himmel bis in alle Ewigkeit. Menschen, die so programmiert sind, lassen sich das Leben im Diesseits viel leichter wegnehmen: Unbezahlte Überstunden und Kindererziehung, Verkehrsstaus und Militärdienst sind die ersten Lebensverluste, die mir einfallen.  Fernsehen, Facebook und Twitter würde ich mir als nächstes anschauen. Und Müll-TV wie Deutschland sucht .. und wer wird Millionär .. was könnte man in der Zeit nicht alles Schönes und Sinnvolles machen ..

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen