06.09.2019
Ohne nachzudenken ..

Mülheim - Man übernimmt von den Eltern viele Sachen, ohne groß darüber nachzudenken, wie z.B.: "Wenn Du von der Toilette kommst, wasch' dir die Finger!" Ist ja auch kein Thema, Sauberkeit und Hygiene sind wichtig.

Allerdings habe ich einmal in einer ruhigen Minute nachvollzogen, was ich so alles angefasst habe, bevor ich zur Toilette gehe und dort meinen Geschäften nachgehe. Das war ein beklemmendes Gefühl und mir wurde schlagartig klar:

Es ist mit Sicherheit sinnvoll, sich vor der Toiletten-Benutzung erstmal die Hände waschen und zwar gründlich. Und nachher natürlich auch: Sie könnten mir ja über den Weg laufen und mir die Hand geben .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen