07.09.2018
Lebensmittelverschwendung

BRD - Welker Salat, abgelaufener Joghurt, alte Wurst - weg damit! Während die Menschen in armen Ländern, Dürrezonen und Kriegsgebieten hungern, verschwenden die Bundesbürger Lebensmittel.

Bei Gutverdienern und unter 30-Jährigen landet besonders viel Frisches im Müll. VZ-Ernährungsexpertin Antonia Blumenthal gibt Tipps, wie der Vorrat nicht so schnell gammelt. (EXPRESS)

Kommentar: Natürlich sollte man keine Lebensmittel wegwerfen. Aber zwanghaft "den Teller leer essen", auch, wenn man keinen Hunger mehr hat, ist auch Quatsch. Essen muss nicht erst durch die Verdauung, um zu Kompost zu werden. (rb/MF)

Kommentar von Adam am 07.09.2016

Der liebe Gott hat den Apfel gemacht, damit sich die Bäume fortpflanzen. Nur der Mensch glaubt, der eigentliche Zweck des Apfels sei, als Kompott neben dem Reibekuchen zu enden ..

Kommentar von Gourmet am 07.09.2018

Spätestens, wenn wir Zucker, Salz oder Honig mit abgelaufenem MHD wegwerfen, haben wir unseren Verstand doch an der Garderobe abgegeben ..

 

NRW
ErdoganinKöln
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen