21.04.2017
Gedenktag Heinrich Pachl
Nippes - Im Mai 2012 sollte er auf dem Kölner Festival des Politischen Kabaretts auftreten, aber dazu kam es nicht mehr. Der Kölner Kabarettist Heinrich Pachl verstarb am 21.04.12 in seiner Wohnung in Nippes.

Seine Laufbahn begann Pachl mit Polit- und Straßentheater. Bekannt wurde er durch Auftritte mit Richard Rogler, Matthias Beltz und Arnulf Rating. Seit 1994 trat Pachl meist solo auf. Sein Programm "Das überleben wir" feierte im März 2011 Premiere. (KStA)

Kommentar: Heinrich Pachl's Vorzug war seine Glaubwürdigkeit. Manchmal irrte er auch, aber er war halt nicht der liebe Gott. Aber im Himmel wird es ihm gefallen. Dort müssen nämlich die Könige dieser Welt auf die Bühne und werden von den Narren mit Tomaten beworfen. Jeden Abend .. (rb/MF)
bäder
Startseite Favoriten
in den Adressen
Banner für MF Start
Schanzenviertel
Literatur
Mülheim Heute
Fahrrad
Garten
Wiener Platz
senioren
Kinder
am 3006 und 010717