Waldschwimmbad Dünnwald, Peter-Baum-Weg 20, 51069 Köln-Dünnwald (Foto Michael Wand)
Waldschwimmbad Dünnwald - Saisonstart

Dünnwald - Am Mittwoch, den 01. Mai 2024 startet das Waldschwimmbad Dünnwald in die Saison. Die weiteren Öffnungszeiten werden kurzfristig aufgrund der Wetterlage entschieden. Es wird um jeweilige Beachtung gebeten.

Das Bad gibt es seit über 90 Jahren. Die Badesaison geht in der Regel von Mai bis in den September. Im Sommer sind im Bad weitere Veranstaltungen, schauen Sie bitte in die  "Aktuellen Termine". Zudem gibt es hier nebenan noch einen Mini-Golf-Platz, einen Boule-Platz, einen Tierpark und das Restaurant "Wildwechsel".

Die Besucher reisen am besten mit Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln an. Autofahrer nutzen den Wiesen-Parkplatz vor dem Campingplatz. Der kleine Platz vor dem Bad reicht gerade für's Personal und Anlieferer. (rb/MF)


Blütenbad Leichlingen, Am Schulbusch 14, 42799 Leichlingen (rb/MF)

Blütenbad Leichlingen - Freibad-Eröffnung

Leichlingen - Am Freitag, den 03. Mai 2024 öffnet von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr das Freibad im Leichlinger Blütenbad nach der Renovierung wieder. Gefühlt ist Leichlingen "jott.we.de", also "janz weit draußen".

In Wahrheit ist Leichlingen aber keine 20 km von Mülheim entfernt und auch noch locker mit dem Rad zu erreichen. Das alte Hallen-Blütenbad wurde zwischenzeitlich komplett neu gebaut und im Februar 2023 eröffnet.

Auch zwei kleine Saunen verwöhnen die Besucher. Der Eintritt kostet 5,50 Euro, die Benutzung der Sauna kostet 4,00 Euro zusätzlich. Das Freibadgelände bestach durch großzügige Liegewiesen. Mal sehen, wie es jetzt aussieht .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
Puppenbühne
Banner in den Terminen
Wermelskirchen
Opladen
in den Terminen
TAO