Tag für uns Pänz 2019

Deutz - Am Sonntag, den 16. Juni 2019 lädt der Förderverein Kölner Rheinpark Familien zum Spiele-Treff ein. Frei nach dem Motto "Gebt den Kindern das Kommando" ist der Sonntag Familien mit Kindern gewidmet.

Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr laden eine Reihe von Attraktionen am großen Spielplatz in der Grünanlage zum Mitmachen ein. Dazu zählen auch in diesem Jahr wieder eine Kinder-Tombola und eine Reihe von Mitmach-Aktionen.

Zudem dürfen auch die Würstchen- und Frittenbude, Getränke, Kaffee & Kuchen, sowie ein Imbiss nicht fehlen. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Förderverein Kölner Rheinpark. (PR)

Kommentar von Haarspalter am 11.05.2018

Ja, ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, gerade mal ein Buchstabe: Letztes Jahr hieß es noch "Tag för uns Pänz" und jetzt schreibt man "für uns Pänz". So, wie hier, wird das Kölsche Stück für Stück aus der Öffentlichkeit entfernt: Büttenreden gibt es nur noch auf Hochdeutsch, das Hänneschen-Theater wird nicht mehr im Fernsehen übertragen. Begründung: Kölsch versteht ja keiner mehr ..

 

Puppenbühne
Bayer AG
Banner in den Terminen
Wermelskirchen
Opladen
TAO