08.03.2019
Klinik im Schloss

Lindlar - Lange war unklar, was der LVR mit dem Schloss Heiligenhoven vor hat. Mit der Verwaltung des Freilichtsmuseums in Lindlar war das Gebäude nicht wirklich ausgelastet.

Nun wird es eine psychosomatische Klinik für Burnout-Patienten. Die Ausgebrannten können hier die Schäden, die der Berufsstress bei ihnen verursacht hat, mit dem Geld reparieren, das ihnen der Stress eingebracht hat.

Klingt lustig und ist es auch. Ob auch Kassenpatienten und überforderte Alleinerziehende willkommen sind? Oder Langzeit-Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger? Naja, Stress durch Nichtstun ist ja wohl keine Krankheit, oder? (21.11.17, rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen