10.09.2018
Haben Sie mal Feuer?

Mülheim - Der amerikanische Pfarrer Terry Jones wollte 2010 am Jahrestag des Anschlags auf das World-Trade-Center einen Koran verbrennen. Aber alle Anständigen wendeten sich empört von dem kleinen, bösen Mann ab.

Zu Recht, Bücher verbrennen war nie eine gute Idee. Die Erfindung der Schrift und des Buches sind große Momente in der Geschichte. Mit dem Buch wurden erstmals Wissen und Erfahrungen allen Menschen an allen Orten zugänglich.

Aber das Buch ist nicht die Idee, es transportiert sie nur. Papier ist geduldig, aber sicher nicht heilig, das beweist jede Klopapierrolle. Terry Jones wirkte auch im ehemaligen Lisa-Jones-Haus auf der Kalk-Mülheimer Straße. Dort sind heute die Lichtspiele Kalk. (rb/MF)


 

NRW
ErdoganinKöln
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen