05.12.2018
Internationaler Tag des Ehrenamtes

Welt - Der Internationale Tag des Ehrenamtes ist ein jährlich am 5. Dezember abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements.

Er wurde 1985 von der UN 1986 beschlossen. In Deutschland ersetzt er den Tag des Ehrenamts, der am 2. Dezember begangen wurde. An diesem Tag wird auch der Verdienstorden der BRD an besonders engagierte Personen vergeben. (Wikipedia)

Kommentar: Ehrenamtler tragen oft große Verantwortung, z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr. Geld gibt's dafür aber keins. Für Künste wie ein Mikrophon festzuhalten, schnell im Kreis autofahren oder stundenlang gegen Lederbälle treten, dagegen sehr  .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen