11.03.2019
Willkommen in Riehl!

Riehl - Der linksrheinische Stadtteil Riehl ist quasi ein Nachbar von Mülheim: Einmal über die Brücke und man ist dort. Der Stadt-Anzeiger hat die Bürger gefragt, was ihnen an ihrem Veedel gefällt und was nicht.

Schönes Wohnen, aber hohe Mieten, gute Nachbarschaft, aber Dreck auf den Straßen, umständlicher öffentlicher Nahverkehr, zuwenig Parkplätze und mangelnde Radverkehrseinrichtungen. Darin unterscheidet sich Riehl nicht wesentlich vom Kölner Rest.

Aber das Kinderkrankenhaus, Zoo und Flora, der Blumengroßmarkt, Jugendherberge und Reisemobilhafen, Seniorenzentrum, die Schwimmbad-Gastro und der beliebte Wochenmarkt zeichnen den ansonsten eher kleinen, beschaulichen Kölner Stadtteil aus. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen