Osterfeuer im Friedenswald 2019

Rodenkirchen - Am Ostermontag, den 22. April 2019, entfachen um 15:00 Uhr die Kölner Jägerschaft e.V. und die Kölner Forstverwaltung im Friedenswald  das diesjährige Osterfeuer, mit dem der Winter vertrieben wird.

Alle Kölner sind eingeladen, an dem alten Brauch teilzunehmen. Musikalisch begleiten die Jagdhornbläser der Kölner Jägerschaft das Osterfeuer. Die rollende Waldschule der Kölner Jägerschaft informiert über Wildtiere in Köln.

Beginn 15:00 Uhr, Feuer ab 17:00 Uhr Uhr, Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich. Treffpunkt Friedenswald vor dem Eingang zum Forstbotanischen Garten. Veranstalter ist das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen. (Stadt Köln)

Kommentar von Feuerteufelchen am 27.03.2019

Lange Zeit waren Osterfeuer in Köln sehr beliebt. Man überbot sich regelrecht, wer das größte ausrichtete. Aber irgendwann waren es die Kölner leid, Teile der Stadt nach Ostern immer wieder neu aufbauen zu müssen. So geriet der schöne Brauch langsam in Vergessenheit ..

 

Puppenbühne
Bayer AG
Banner in den Terminen
Wermelskirchen
Opladen
TAO