Lichtspiele Kalk: Little Woman

Kalk - Am Mittwoch, den 19. Februar 2020 zeigen die Lichtspiele Kalk um 18:30 Uhr den Film "Little Woman", der Regisseurin und Drehbuchautorin Greta Gerwig, in der deutschen Synchronsprachfassung.

Neuengland Mitte des 19. Jahrhunderts: Die vier March-Schwestern stehen auf der Schwelle zum Erwachsensein, auch wenn jede eine ganz andere Vorstellung davon hat und die vier jungen Frauen ganz unterschiedliche Wege einschlagen, auf denen sie verschiedene gesellschaftliche Hindernisse überwinden müssen.

Das letzte Kino in Kalk, in dem die Lichter für immer ausgingen, waren 1987 die Corso-Lichtspiele. Nun knüpfen Jennifer Schlieper und Felix Seifert mit den „Lichtspielen Kalk“ an alte Traditionen an. Das Haus an der Kalk-Mülheimer Straße 130-132, in dem von 1947-1974 die Union-Lichtspiele waren, eröffnete am Freitag, den 22.12.17. (rb/MF)

Puppenbühne
Bayer AG
Banner in den Terminen
Wermelskirchen
Opladen
TAO