Die Geschichte der Apollo 11 - im Galileum

Solingen - Am Freitag, den 28. Februar 2020 heißt es im Galileum um 20:00 Uhr: "Sieben Tage im Juli - die Geschichte der Apollo 11." Für den Familienbesuch (2 Erwachsene, 2 Kinder) gibt es die Familienkarte für 24 Euro.

Im Juli 2019 wurde das Planetarium das erste Mal für's Publikum geöffnet. Viele Jahre hat der Verein Walter-Horn-Gesellschaft Geld gesammelt. Jetzt ist das Planetarium fertig. Entstanden ist ein hochmodernes Planetarium, das in Europa einzigartig sein dürfte.

Der Leiter der Solinger Sternwarte, Frank Lungenstraß, ist begeistert: "Noch nie wurde in einen freistehenden Kugelgas-Behälter ein Planetarium eingebaut.“ Die Arbeit in der großen grünen Kugel war nicht einfach. Durch zwei nur 4 m große Öffnungen wurde das Bau-Material in die Kugel bugsiert. (WDR)

Puppenbühne
Bayer AG
Banner in den Terminen
Wermelskirchen
Opladen
TAO