Rievkooche-Kirmes in Holz

Odenthal - Von Freitag, den 09., bis Montag den 12. August 2019 stellt sich wieder die Frage: Wer schält schon gern freiwillig Kartoffeln? Die langweilige Küchenarbeit erzeugt ja schon im Vorfeld Gähnen ..

Doch im Dörfchen Holz, zwischen Glöbusch und Blecher, ist das anders. Hier, in der Gemeinde Odenthal, drängen sich die Bewohner ums Kartoffelschälen. Jedenfalls in den Tagen der Rievkooche-Kirmes auf dem Kirmesplatz. (KR)

Kommentar: Wo ist denn bitte Odenthal-Holz? Haben wir ja noch nie gehört. Obwohl es an diesem Wochenende nicht so schwer sein kann. Einfach Richtung Bergisches fahren, die Fenster runterkurbeln und dann immer der Nase lang .. (rb/MF)

Kommentar von Kartoffelnas am 10.08.2019

Es ist Samstag und ich lese gerade die Termine der Mülheimer Freiheit. Plötzlich überkommt mich ein unerklärlicher Heißhunger auf Reibekuchen. Wir fahren nach Holz und sind eine Stunde zu früh: Reibekuchen gibt es erst ab 5 Uhr. Wir gehen also etwas spazieren und als wir zurückkommen, ist es 5 Uhr. Leider sind wir jetzt eine Stunde zu spät. Denn die Schlange vor der Reibekuchen-Ausgabe ist so lang, dass wir erst nach einer Stunde dran sind. Aber mit netten Leuten vor und hinter uns vergeht die Zeit wie im Flug ..

Puppenbühne
Bayer AG
Banner in den Terminen
Wermelskirchen
Opladen
TAO