09.04.2018
Ein Hilfsnetz über der Stadt

Mülheim - Die vielfältigen Hilfsangebote in der Stadt Köln werden auf einem neuen Internetportal gebündelt. Der Rat hatte die Stadt in zehn Sozialraumgebiete aufgeteilt, um die Lebenssituation der Bewohner zu verbessern.

Vorreiter ist Chorweiler. Inzwischen, sagt Markus Kaufmann vom Jugendmigrationsdienst der Katholischen Jugendwerke Köln, machen dort etwa 190 Einrichtungen, Vereine und Gruppierungen mit. Weitere Sozialräume sollen folgen. (PR, 09.04.08)

Kommentar: Die Nachricht ist genau 10 Jahre alt. Von den Stadtteil-Seiten von "Köln vernetzt" sind nur noch wenige aktuell. Das ist schade, die Netzwerk-Idee ist richtig und wichtig. Aber sogar Netzwerker denken oft nicht vernetzt .. (rb/MF)


Mülheimer Nacht
Banner für MF Start
NRW
Küz Festival
fzkb e.V.
Schulcircus Radelito 2018
beauty Day
im Jugendpark
in der Stadthalle
Bürgerhaus
Bürgerhaus
HallenKalk
Frühjahrskirmes Wermelskirchen
Flohmarkt
Programm Plakat
Bürgerhaus
2605bis03018
Kölsche Nacht 020618
Dünnwald
Bürgerhaus
vom 04-090618
Bürgerhaus
Open Air 2018
vom 16-270718