Staffordshirehündin Bonnie (Bild BMT)
Hund gestohlen
Dellbrück - Am Freitag, 13.01.17, ca. 16:30 Uhr wurde diese Staffordshire-Hündin gestohlen. Ihr Gassigänger ging mit ihr im Tierheim-Wald spazieren. 3 Täter mit Pfefferspray überwältigten ihn und flohen zunächst zu Fuß und dem Fahrrad, dann laut Zeugen mit PKWs.

Die Täter sind ca. Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alt, sind groß, sehen südländisch aus und haben untereinander türkisch gesprochen. Sie hatten Mützen auf, einer trug eine Sonnenbrille, ein anderer ein Totenkopf-Halstuch als Maske. Mindestens einer trug einen Bart.

Die Hündin ist 9 Monate alt, kräftig und hat auffällig kupierte Ohren, hört auf den Namen Bonnie. Bitte das Tierheim Dellbrück anrufen, wenn es Hinweise zu Bonnie's Verbleib gibt. Bitte keine Spinnereien bzgl. Verbindungen zwischen Gassigänger und Tätern posten! (BMT)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 14.01.17
Mülheim - Literatur-Oper-AG der GS Ferdinandstraße zeigt Bühnenstück "Sehnsüchte" .. mehr ..
Mülheim - Der Revisor - Gastspiel des Düsseldorfer Schauspielhauses an der Schanzenstraße .. mehr ..
Dellbrück - Sessionseröffnungsgottesdienst in Christuskirche mit Pänz und Ringelsöck .. mehr .. 
Porz - Zusammenstoß zwischen Auto- und Radfahrer - Spiegel- und Armbruch .. mehr ..
Pferde sind aus dem Karneval noch nicht wegzudenken. Foto Patric Fouad

Pferdeverbot im Karneval?

Köln - Sollen Pferde im Rosenmontagszug verboten werden? Zur Zeit werden rund 500 Pferde als Kutsch- und Reittiere eingesetzt.  Tierschützer fordern ein generelles Pferde-Verbot.

ie reichten eine entsprechende Eingabe im Rathaus ein, jetzt beschäftigt sich die Politik mit dem Thema. Vergangenes Jahr mussten 500 Pferde wegen des Sturms im Stall bleiben. Das soll dauerhaft so bleiben.

Die Tierschützer finden: „Laute Musik, Menschenmassen, unnatürlich langsames Gehen auf Asphalt, wenig Wasser und Futter, das ist für die sensiblen Tiere viel Stress. (EXPRESS)

 

Locations der KölnKongress GmbH

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016
Deutz - Die KölnKongress GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Es konnte der höchste Umsatz der Unternehmensgeschichte erzielt werden.

Sowohl die Anzahl der Veranstaltungen als auch die Besucherzahl konnten sich auf dem hohen Vorjahresniveau halten und die Gesamtauslastung blieb nahezu gleich. Dabei war 2016 kein einfaches Jahr für Veranstalter:

Geschäftsführer Bernhard Conin: „Wegen der Attentate von Paris und den Silvester-Übergriffen waren die kurzfristigen Veranstaltungs-Buchungen im ersten Halbjahr 2016 ausgeblieben. (KölnKongress)
Wer Integration will, schickt den schwarzen Cop in weiße Viertel und weiße Cops in die schwarzen, wegen der "Befangenheit". Deutschland macht es umgekehrt .. (Filmplakat Paramount)

Polizeischüler rasten aus
Berlin - In Berlin sind mindestens zwei Polizeischüler aneinandergeraten und haben sich eine Schlägerei geliefert. Kurz nach dem Einsatz soll es zudem die Anweisung gegeben haben, die Sache behördenintern zu regeln.

Ob das tatsächlich stimmt, ist bislang unklar. Doch wie der „Berliner Kurier” aus zuverlässiger Quelle erfuhr, soll es zwischen zwei arabisch- und türkischstämmigen Polizeischülern erst zu einem Streit und im weiteren Verlauf zu einer Schlägerei gekommen sein.

Zunächst war sogar von einer Massenschlägerei die Rede. Zudem habe es Verletzte gegeben, darunter auch Ausbilder, die schlichten wollten. Polizeiintern soll bekannt sein, dass es immer wieder zu Konflikten zwischen beiden Volksgruppen kommt. (EXPRESS)
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Demo-Samstag rechtsrheinisch
Köln - Für Samstag (14.01.17) sind mehrere Demonstrationen und Kundgebungen angekündigt. Anlässlich eines rechtsgerichteten Aufzugs rufen Aktionsbündnisse der linken Szene zu Gegenveranstaltungen auf.

Schwerpunkt der Kundgebungen sind Deutz und Kalk. Ab 14 Uhr soll sich ein Aufzug vom Ottoplatz vor dem Bahnhof Deutz in östlicher Gehrichtung zum Polizeipräsidium am Walter-Pauli-Ring in Kalk in Bewegung setzen.

Dort will der Versammlungsleiter mit einer Abschlusskundgebung gegen 20 Uhr seinen Aufzug beenden. Gegenkundgebungen wollen sich zwischen 12 und 20 Uhr in der Innenstadt und in Deutz sowie Kalk aufstellen. (cg)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen