Polizeibeamter diskutiert mit Brummifahrer. Foto Carsten Rust
Polizei macht Ernst
Leverkusen - Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, ist selber Schuld: Die A1-Rheinbrücke zwischen Köln und Leverkusen ist seit einer Woche für alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen tabu, jetzt macht die Polizei ernst.

Wer zu schwer ist, wird geblitzt und muss doppeltes Bußgeld zahlen (150 statt 75 Euro), weil die Polizei von Vorsatz ausgeht. Wird ein Fahrer mehrmals erwischt, muss er mit einem Fahrverbot rechnen!

Durch die Verbotsschilder konnte der Schwerlast-Verkehr auf der Rheinbrücke reduziert werden, doch noch immer donnern täglich bis zu 3000 Brummis über die Brücke. (EXPRESS, 28.06.14)
Polizeibeamter diskutiert mit Brummifahrer. Foto Carsten Rust
Unsere Stimme im Radio
Mülheim - Hiermit laden wir Selbsthilfeaktive zum Radioseminar ein! An einem Wochenende sollen die Teilnehmerinnen eigene Beiträge für Freie Radios, Bürgerfunk oder auch Audiobeiträge fürs www erstellen können.

Am Sonntag, den 13.07. kommt eine Mitarbeiterin des Freien Lokalfunks Köln (FloK) dazu und gibt die Möglichkeit, Beiträge, die im Seminar entstanden sind, zu senden. Zudem können wir mit dem FLoK über ein weiteres Engagement dort sprechen.

Radioseminar Hörfunk kreativ nutzen - Landesverband Psychiatrie-Erfahrener NRW, Anlaufstelle Rheinland, Graf-Adolf-Str. 77, Datum: 12. bis 13.07.2014, Uhrzeit: jeweils 11 Uhr bis 18 Uhr. (LPE)
Polizeibeamter diskutiert mit Brummifahrer. Foto Carsten Rust

Nie war sie so wertvoll wie heute ..
Köln - Bus- und Bahnfahren im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) wird zum 1. Januar 2015 teurer. Die VRS-Verbandsversammlung beschloss einstimmig eine Anhebung der Ticketpreise um durchschnittlich 2,8 % und für 2016 noch einmal um ebenfalls 2,8%. (KStA)

Kommentar: Eine Preiserhöhung in Höhe der aktuellen Geldentwertung von ca. 2% hält den Verkaufspreis stabil und ist keine wirkliche Erhöhung. Genau so bedeuten Lohnerhöhungen von 2% auch nicht "mehr Geld", sondern lediglich den Erhalt der Kaufkraft. Auf die kommt es aber an.

Denn was nutzen Lohnerhöhungen von 10%, wenn die Inflation mit 30% galoppiert? Die KVB liegen mit einer jährlichen Teuerungsrate von knapp 4% in den letzten 20 Jahren deutlich über der Inflationrate. So gesehen wird Bahnfahren tatsächlich immer teurer .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen