Woman's Run, Tanzbrunnen Köln, Rheinparkweg 1, 50679 Köln. (Foto: ©Norbert Wilhelmi)
CRAFT Woman's Run 2020

Deutz - Letztes Jahr hieß es "Laufen, lachen und relaxen". Der Women’s Run Köln ist eine beliebte Laufveranstaltung nur für Frauen. Für 2020 kündigen die Veranstalter aber eine Pause an.

Offenbar gibt es Probleme bei der Sponsoren-Suche, das leidige Thema Geld also. Schade für die, die einen entspannten Tag „unter Mädels“ mit einem sportlichen Erlebnis verbinden wollen. Was sie erwartet hätte:

Alle Teilnehmerinnen erhalten ein rosa T-Shirt mit dem aktuellen Lauf-Motto. Im Rahmenprogramm wartet auf Sie im Woman's Village eine Beauty-Lounge mit kostenlosen Massagen, Beratung und Verkostungen. (Runner's World)

Nur, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wieviel 80 Autos sind .. (Bild AutoBild)

Veilchendienstag - Nachlese

Mülheim - Der Ordnungsdienst der Stadt Köln war am Dienstag auch in Ehrenfeld und Mülheim mit dem Schwerpunkt Jugendschutz unterwegs. In 23 Fällen mussten Minderjährige ihren Alkohol entsorgen.

Die meisten jugendlichen Konsumenten gab es beim Zug in Mülheim. In 14 Fällen wurden Minderjährige beim Rauchen erwischt und mussten den Zigarettenvorrat entsorgen. Die meisten Falschparkenden gab es in Ehrenfeld. 82 Abschleppmaßnahmen und 169 Verwarnungen gab es beim Veedelsumzug. (Stadt Köln)

Kommentar: 82 abgeschleppte Autos in Ehrenfeld? Glauben die Autofahrer mittlerweile, dass die Stadt nur bellt, aber nicht beisst? Oder herrscht tiefes Desinteresse am gesellschaftlichen Geschehen? Man muss Karneval nicht mögen, aber man sollte ihn zumindest zur Kenntnis nehmen .. (rb/MF)

Radfahren ist gesund und macht gute Laune. Und natürlich Hunger .. (Bild Jugendverkehrsschule Köln. rb/MF)

Kinder fahren immer schlechter Fahrrad

NRW - Immer mehr Kinder und Jugendliche haben Probleme beim Radfahren. Landesverkehrswacht, Schulen und Polizei schließen das aus Rückmeldungen der Fahrradtrainings an Schulen. Schon vor zwei Jahren fielen in NRW im Schnitt zwei Kinder pro Klasse durch die Fahrradprüfung.

Auffällig ist, dass viele Kinder kein eigenes Fahrrad besitzen und oft große Gleichgewichtsprobleme haben. Manchmal sind es zehn Kinder in einer vierten Klasse, die noch gar nicht fahren können. Alle Beteiligten fordern daher, dass Eltern mitmachen und das Erlernte mit ihren Kindern im Alltag gemeinsam trainieren.

Aber viele Eltern fahren selbst kein Fahrrad. Das Mobilitäts- Verhalten der Kinder habe sich stark verändert: Viele sitzen vor der Spielekonsole statt auf dem Fahrrad. Viele wollen auch keinen Autoführerschein mehr machen und daher fehlt es ihnen generell an praktischer Erfahrung im Straßenverkehr. (WDR)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Toter Winkel in Schildgen

Bergisch Gladbach - Bei einem Unfall mit einem LKW wurde am Freitag (28.02.20) im Stadtteil Schildgen ein 65 Jahre alter Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei übersah der LKW-Fahrer beim Rechtsabbiegen vermutlich den Radfahrer und überfuhr ihn.

Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Experten der Kölner Polizei versuchen, den Unfallhergang zu ermitteln. (WDR) Kommentar: Man darf auf die Ermittlungen zum Unfallhergang nicht besonders gespannt sein. Die Unfallmeldung schildert den Hergang schon recht präzise:

Der Radfahrer machte offenbar nichts falsch. Die Polizei erwähnt normalerweise, wenn er z.B. verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen wäre. Der LKW-Fahrer hingegen bog ab, obwohl er das Verkehrsgeschehen rechts neben seinem Fahrzeug nicht ausreichend überblicken konnte. (WDR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen