Unfall Clevischer Ring (Bild Jasmin Zühlke)
Rote Ampel missachtet?

Mülheim - Auf dem Clevischen Ring kollidierten am Samstagabend (22.06.19) zwei Autos. Offenbar ereignete sich der Unfall beim Abbiegen am Zubringer auf die A3. Laut Zeugen hat einer der Fahrer eine rote Ampel missachtet.

Dann sei er beim Linksabbiegen vom Clevischen Ring auf den Mülheimer Zubringer mit dem anderen Wagen kollidiert sein, so ein Polizeisprecher. Vier Menschen seien bei dem Unfall verletzt worden, Lebensgefahr bestünde aber nicht. (Polizei)

Kommentar: Täuscht der Eindruck, oder werden rote Ampeln immer häufiger missachtet? Damit das neue Verkehrsmodell aber funktioniert, müssten die anderen Verkehrsteilnehmer dann bei Grün stehen bleiben. Ob das wirklich klappt? (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Polizei stoppt Raser

Mülheim - Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellte die Polizei Sonntagnacht (22. Juni) einen schwarzen 5er BMW und einen grauen Audi A6 sowie die Führerscheine der Fahrer (34, 24) sicher. Die Kölner lieferten sich vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung ein Rennen.

Gegen 0.20 Uhr fielen beide Fahrzeuge den Beamten am Bergischen Ring in Fahrtrichtung Mülheim durch überhöhte Geschwindigkeit, dichtes Auffahren und häufiges Wechseln der Fahrspuren auf. Die Kontrahenten hielten nebeneinander an einer Ampel und besprachen sich mit geöffneten Seitenscheiben. (Polizei)

Kommentar: Das liegt am Wetter. Kaum steigen die Temperaturen, steigt auch der Blutdruck heißblütiger Jungmänner und deren Balzgehabe. Glauben die wirklich, sie könnten damit irgendwen beeindrucken? Oder gar ein Weibchen anlocken? Obwohl, irgendwie scheinen die sich ja doch fortzupflanzen .. (rb/MF)

Die Venloerstraße wäre ohne Durchgangs- Verkehr besser dran. Da braucht es keinen Modellversuch oder geschwätzige Evaluationen .. (Foto Heribert Rösgen)
Besichtigung der Stegerwaldsiedlung

Mülheim - Die Mitglieder des Verkehrs- und des Umweltausschusses und der Bezirksvertretung informieren sich am 25. Juni 2019 in der Stegerwaldsiedlung über die im Projekt "GrowSmarter" umgesetzten Maßnahmen im Bereich Energie, Verkehr und Informations- Technologie.

Seit 2018 werden die Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit evaluiert und erste Ergebnisse werden vorgestellt: Modernisierung und energetische Sanierungen, die Mobilstationen der KVB, Cambio CarSharing und ampido Parkplatz Sharing sowie die Ladestationen der RheinEnergie für Elektrofahrzeuge. (Stadt Köln)

Kommentar: Die Siedlung ist durch ihre Insellage für einen Modellversuch ideal. Die Ergebnisse sind aber auf Stadtteile mit hohem Durchgangsverkehr wie Mülheim und schmalen Straßen wie Ehrenfeld nicht übertragbar. Dem Chaos auf der Venloer Straße ist mit "GrowSmarter" nicht beizukommen .. (rb/MF)

Köln, die Stadt unter'm Regenbogen .. (rb/MF)
Köln zeigt Flagge ..

Köln - Für die Feierlichkeiten zum 28. Christopher Street Day beflaggen die Stadt Köln und der Kölner Lesben- und Schwulentag (KLusT) ab Freitag, dem 21. Juni, bis zum 7. Juli 2019 die Deutzer- und die Zoobrücke. Insgesamt stellt der KLusT dafür knapp 250 Regenbogen-Flaggen zur Verfügung.

186 davon werden entlang der Zoobrücke gehängt; 60 entlang der Deutzer Brücke. Die Stadt Köln übernimmt die Kosten für die Beflaggung in Höhe von rund 4.600 Euro. An der großen CSD-Parade am 7. Juli 2019 werden sich erstmals auch Mitarbeiter der Stadt Köln mit einem Wagen und einer Fußtruppe beteiligen.

So soll eine wertschätzende Haltung zur Vielfalt in der Stadtgesellschaft und den eigenen Beschäftigten bekundet werden. Der CSD steht unter dem Motto "Viele. Gemeinsam. Stark!" Initiiert wurde die städtische CSD-Teilnahme durch "Buntwerk", das Netzwerk der LSBTI-Mitarbeitenden der Kölner Stadtverwaltung. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen