04.06.2019
Fitter ohne Twitter

Welt - Eine Gesellschaft kann nur arbeitsteilig funktionieren, da sind wir uns wohl einig. Drei große Säulen unserer Gesellschaft sind die Politik, Gerichte und Polizei. Die einen regeln die Gesetzgebung, die anderen die Rechtsprechung und die Polizei sorgt für die Einhaltung des Beschlossenen.

Als vierte Gewalt bezeichnete man die Presse, heute spricht man eher von Medien. Sie erklären, kommentieren und überwachen, was die anderen drei so treiben. Bei der Komplexität des Stoffes ein wichtiger Job, wenn der Bürger noch einigermaßen in der nationalen und internationalen Politik den Durchblick behalten will.

Indem Politiker uns aber an allen Medien vorbei via Twitter die Ohren volldröhnen, schalten sie die Kommentar- und Recherchefunktion der Medien komplett aus. Sich über Twitter zu informieren, ist, wie sich nur noch von Babybrei zu ernähren: Nicht mehr kauen, nur noch schlucken, schlucken, schlucken .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen