08.10.2018
Wat is?

Köln - "Wat is?" frecht mich das Nummernschild vor mir an. Was soll schon sein? Da kriecht der Sperrholzkarton vor mir über die Autobahn und hält den Verkehr auf. Und dann noch frech "Wat-is" auf'm Nummernschild?

Ich schubs dich gleich von der Bahn, du lahme Schnecke, denke ich. Die beste aller Ehefrauen fragt: "Was hast du gesagt?" Ich sage besser nichts. Sie fährt gut gelaunt fort: "Hast du nicht Lust, mal wieder mit dem Wohnmobil zu verreisen?"

Stimmt, das haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Wegen solcher Vorschläge habe ich sie geheiratet. Am besten leihen wir uns eines beim ADAC oder so. Und wer weiß, vielleicht kriegen wir sogar ein Mobil mit dem Nummerschild "Par-is"? (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen