Arbeiten an der KVB-Haltestelle Buchheim

Buchheim - Die Stadt lässt an der Haltestelle Frankfurter Straße Schäden an der Bushaltestelle beseitigen. Die Arbeiten werden vom 13. bis zum 22. Januar 2020 ausgeführt. Es ist eine Ersatzhaltestelle auf Höhe der Frankfurter Straße 125 – 129 eingerichtet. (Stadt Köln)

Kommentar: Das wäre die passende Gelegenheit, auch den Radweg, der an dieser Stelle an der Bushaltestelle vorbei geführt wird, neu zu ordnen. Er knickt nämlich hinter der Bushaltestelle rechtwinklig in Richtung Heidelberger Straße ab und ignoriert den Radverkehr Richtung Mülheimer Bahnhof und Wiener Platz.

Die Radfahrer, die nach Mülheim fahren, benutzen häufig den Gehweg, weil sie das Einfädeln in den fließenden Autoverkehr scheuen. Allerdings gefährden sie die vielen Schüler, die vom Herder-Gymnasium, Schulzentrum Dialog und der Kollegschule hier in Bahn und Bus einsteigen. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen