Köln - Da berichtet der EXPRESS am 07. Oktober 2023 über einen Porschefahrer, der sich auf der Aachener Straße mit seinem 530 PS starken Auto einen illegales Rennen mit einem Seat Cupra geliefert haben soll.
Bei der Kontrolle des Fahrers stellt sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im weiteren erwähnt EXPRESS noch den Raserunfall am Niehler Damm Ende August, der für eine 16-jährige tödlich endete.
Im Anschluss an den Artikel fragt EXPRESS seine Leser: Wer verhält sich im Straßenverkehr rücksichtsloser: Radfahrer oder Autofahrer? Trotz vorangegangener Lektüre kommen die Leser zu einem überraschenden Ergebnis .. (rb/MF)
Unbestätigten Gerüchten zufolge durften an der EXPRESS-Umfrage nur verurteilte Porsche und BMW-Raser teilnehmen. Ja, und ein Seat-Cupra-Fahrer, dessen aktueller Aufenthaltsort aber unbekannt ist ..
"Der EXPRESS gehört zu den deutschen Tageszeitungen mit den größten Auflagenverlusten der vergangenen Jahre" schreibt die Wikipedia. Man reibt sich verwundert die Augen. Wie konnte das geschehen, trotz beharrlicher Realitätsverweigerung der Berichterstattung, nervigem Sexismus und penetranter Köln-Besoffenheit?
Es gab in der Wikipedia unter dem Eintrag "EXPRESS" auch eine Grafik über die EXPRESS-Auflagen-Entwicklung. Die wurde wegen "Sicherheitsbedenken" entfernt. Ich lache mich gleich unter meinen Schreibtisch ..