Fahrzeugtrümmer überall. (Bild Jasmin Zühlke)
18.02.2024
Schwerer Unfall in Deutz

Deutz - Auf der Opladener Straße in der Nähe der Lanxess-Arena sind am Freitagabend, den 18. August 2023 gegen 20.20 Uhr zehn Autos miteinander kollidiert. Nach aktuellem Stand gab es 14 Verletzte.

Eine Person war in einem der Fahrzeuge eingeklemmt. Sie konnte zügig durch die Feuerwehr befreit werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 50 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen im Einsatz. (EXPRESS,, 22.08.23)

Kommentar: T-Online und EXPRESS sind sich einig: "Der 28-jährige Unfallverursacher fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf andere Fahrzeuge auf, die an einer roten Ampel warteten." Einen "Raserunfall" mögen sie es trotzdem nicht nennen .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 19.08.2023

Wer mit hoher Geschwindigkeit gegen ein stehendes Hindernis fährt, ist der a) lebensmüde b) besoffen c) am Telefonieren? Bis das geklärt ist, schreiben wir "aus ungeklärter Ursache." Es könnte ja auch ein orthopädischer Notfall vorliegen, ein Krampf im rechten Fuß. Ist bei jungen Männern gar nicht selten ..

Kommentar von Spottdrossel am 20.08.2023

Der Fahrer aus Katar hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland, ist aber beim Autoverleiher ein gern gesehener Kunde. Wird beim Horrorunfall verletzt, hat aber am selben Tag einen Anwalt an der Hand. Der wird uns erzählen, sein Mandant habe Herzrhytmusstörungen und sei an dem Unfall unschuldig. Ich bin auf ein weiteres Märchen aus 1001er Nacht sehr gespannt ..

Kommentar von Anwalt am 18.02.2024

Einen Haftbefehl kann man aufheben, wenn man davon ausgeht, dass sich der Angeklagte dem Verfahren auch stellt. Das ist bei einem ausländischen Staatsbürger, der sich nur vorübergehend zur medizinischen Behandlung in Köln aufhält, eher zweifelhaft. Ich sehe vor meinem inneren Auge den Mann am Flughafen KölnBonn den Flieger besteigen und das Kölner Gerichtsgebäude immer kleiner werden ..