Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Radfahrer beim Abbiegen verletzt
Dellbrück - Am 16.04.15 zwischen 19 und 20h befuhr ein 19-Jähriger Radfahrer die Bergisch Gladbacher Straße. Plötzlich bemerkte er neben sich einen dunklen Pkw. Der Fahrer hupte und bog rechts in die Einfahrt eines Bio-Markts ab.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Radsportler. Der 19-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er lehnte jedoch jede Hilfe des Autofahrers und weiterer Ersthelfer vor Ort ab und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Auf Grund seiner Verletzungen musste er im Krankenhaus verbleiben. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um ein hochwertiges schwarzes Fahrzeug handeln. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug und zum Fahrer machen können. (sb)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Verletzter Fußgänger - Fahrerflucht
Holweide - Am 15.04.15 wurde ein Fußgänger beim Zusammenstoß mit einem Motorroller schwer verletzt. Gegen 21.30 Uhr hielt sich der 47-Jährige auf dem Holweider Marktplatz auf, der nicht für den Fahrzeugverkehr freigegeben ist.

Aus Richtung Piccoloministraße näherte sich ein Rollerfahrer mit hoher Geschwindigkeit. Es kam zum Zusammenstoß, beide stürzten zu Boden. Während sich Helfer um den 47-Jährigen kümmerten, entfernte sich der Rollerfahrer in Richtung Maria-Himmelfahrt-Straße. (st)

Kommentar: Fahrerflucht ist leider alltäglich. Es geht aber nicht an, dass sich vermeintliche Schlaumeier mit "Ich weiß nicht, wer gefahren ist, ich war's jedenfalls nicht" aus der Verantwortung stehlen. Die Verschärfung der Halterhaftung ist notwendig und überfällig. (rb)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Trauerfeier im Dom
Köln - Es war eine ergreifende Trauerfeier. Im Kölner Dom gedachten 500 Angehörige und Freunde der Germanwings-Opfer. Angesichts des Unbegreiflichen zeigte sich auch der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki fassungslos:

Er fragte, was viele bewegen dürfte: "Wo warst Du, Gott?" Annette Kurschus, die Präses der westfälischen Landeskirche, die mit Woelki den Gottesdienst leitet, fragt: "Hat Gott vergessen, gnädig zu sein?" (KR)

Kommentar: Wo war Gott? Was für eine Frage: Wo war er in Auschwitz, Hiroshima oder Dresden? Richtig ist, dass er das Elend nicht verhindert hat. Das ist auch in Ordnung so. Denn er hat es nicht geschaffen und ist auch nicht dafür verantwortlich. (rb/MF)
Bücherbus (Bild Stadt Köln)
Bücherbus fährt wieder!
Köln - Die rollende Bibliothek der Stadtbibliothek Köln ist ab Montag, 02.03.15, mit neuem Fahrplan unterwegs. Wochentags können die Kunden in dem Angebot aus mehr als 7500 aktuellen Medien stöbern.

Der Bus bedient auch die rechtsrheinischen Stadtteile. So ist er Montags von 12-13 Uhr in Holweide, Buschfeldstraße - von 13.30-14.30 Uhr in Brück, Marktplatz / Am Gräfenhof - von 15-16 Uhr in Dellbrück, Thurner Straße / An der Kirche - von 16.30-18 Uhr in Höhenhaus, Honschaftsstraße.

Für den Bezirk Mülheim fängt also die Woche gut an. Für die anderen Ziele des Bücherbusses in Ostheim, Porz und alle linksrheinischen Anlaufstellen schauen Sie bitte im Fahrplan der Stadt Köln nach. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen