Beginn einer Tempo30-Zone, Grafik Wikipedia
Generelles Tempo30?

BRD - Nicht nur vor Schulen, KiTa's und Krankenhäusern - auch auf Durchgangsstraßen mit hoher Lärmbelästigung sollen künftig Tempo 30-Zonen ausgewiesen werden. Das soll die Verkehrsminister- Konferenz beschließen.

Damit wäre Tempo 50 oder mehr nur noch in Ausnahmefällen zugelassen. Mit der Durchgangsstraßen-Regel soll die Lärmbelästigung von Anwohnern verringert werden. Städte und Gemeinden dürfen diese Zonen in eigener Verantwortung einrichten. (T-Online)

Kommentar: Eine Tempo30-Regelung ist kein Angriff auf die "freie Fahrt", sondern dient der Sicherheit und dem Umweltschutz. Vorausgesetzt, das Tempolimit wird auch wirksam überwacht. Ob das aber in Köln geschehen wird? (rb/MF)

Beginn einer Tempo30-Zone, Grafik Wikipedia

Erneut Seniorin überfallen
Porz - Am 9. April haben zwei Unbekannte eine Kölnerin (63) in Urbach überfallen und ausgeraubt. Die Überfallene wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Köln unter 0221/229-0.

Kommentar: Wenn der türkische Generalkonsul auf der Keupstraße essen geht, wird er von einem Troß Sicherheitskräfte und Polizei begleitet. Etwas von dieser Aufmerksamkeit hätten Senioren, die nur ihren Einkauf heil nach Hause bringen wollen, auch gerne.

Aber was scheren uns die Senioren? Die sind langsam im Denken, sprechen leise und höflich und argumentieren vorsichtig. Und tritt man ihnen die Beine weg, fallen sie um und stehen nicht wieder auf. Wie will man die denn alle schützen? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen