Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Keinen Respekt vor dem Alter

Mülheim - An der Sonderburger Straße wird am 05. April gegen 17:45h eine ältere Dame (79) Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Die Seniorin wird zu Boden gerissen. Die Beute der flüchtigen, als "Südländer" beschriebenen Täter: 30 Euro.

Zum Tatzeitpunkt war die Fußgängerin von der Kieler Straße kommend auf dem Fußweg am Bahndamm entlang Richtung Sonderburger Straße unterwegs. Die Seniorin musste im Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden, wo sie stationär verbleibt. (cg)

Kommentar: Diesen Weg beschreiten auch junge, kräftige Erwachsene mit Vorsicht. Er ist schlecht einsehbar und bietet keine Fluchtmöglichkeiten. Trotzdem wäre es traurig, wenn Senioren selbst tagsüber hier nicht mehr sicher sind. (rb)

Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Musikinstrumente für Kinder gesucht
Mülheim - Seit vier Jahren leitet Hajabi das offene und kostenlose Musikprojekt in der "Mütze". Musikinteressierten Kindern und Jugendlichen, die sich keinen Privatunterricht leisten können, soll eine instrumentale Förderung ermöglicht werden.

Die Nachfrage ist enorm. Doch es fehlt an Instrumenten. Deshalb ruft das Musiknetzwerk Mülheim zur Instrumentenspende auf. Die Instrumente können Kindern und Jugendlichen leihweise überlassen werden, damit sie auch zu Hause üben können.

Wer ein gebrauchtes Instrument hat, das er spenden möchte, meldet sich bei Jürgen Wojke von der Jugendpflege Mülheim unter heinz-juergen.wojke@stadt-koeln.de. Auch wer ehrenamtlich dem Nachwuchs das Musizieren beibringen möchte, kann sich gerne melden. (KWS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen