Die Fahrerin des VW Lupo wurde verletzt. Foto Thomas Banneyer
Rotlicht ignoriert

Stammheim - Eine VW-Lupo-Fahrerin (18) will am Nachmittag des 05.04.2015 (Ostersonntag) von der Düsseldorfer Straße links auf den Dünnwalder Kommunalweg (L101) nach Dünnwald abbiegen.

Ein Mercedes SUV, der von Köln in Richtung Leverkusen fährt, rast über Rot und rammt den VW Lupo. Die Frau wird schwer verletzt, es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Der Mercedes-Fahrer (39) bleibt unverletzt. (EXPRESS)

Kommentar: Als Fußgänger hat man sich mittlerweile dran gewöhnt, bei Fußgänger-Grün noch zu warten und auch den letzten eiligen Rotlichtfahrer vorbei zu lassen. Überfahren zu werden, ist auch keine Lösung .. (rb)

Die Fahrerin des VW Lupo wurde verletzt. Foto Thomas Banneyer

Deutsche im eigenen Land benachteiligt?

BRD - Demonstrationen vor Flüchtlingsheimen, bedrohte Bürgermeister, die Stimmung in Deutschland ist aufgeheizt. Angesichts steigender Flüchtlingszahlen dürfte sie sich nicht so schnell abkühlen. 37% der Bürger finden, dass zu viele Ausländer in Deutschland leben. (T-Online)

Kommentar:
Viele Bürger haben ein Gefühl der Überfremdung, Verlust von Heimat und den Eindruck, ausgenutzt zu werden. Ob zu Recht oder nicht, Deutschland hat es bislang versäumt, über diese Sorgen in angemessener Weise zu diskutieren.

Wir nehmen doch sonst die Sorgen der Menschen ernst. Wieviel Trara machen wir um Ulli Hoeness oder die PKW-Maut. Wenn aber Mitbürger das Gefühl haben, ihre Heimat zu verlieren, dann stellen wir sie gleich in die Nazi-Ecke. Davon wird nichts besser. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen