28.03.2019
Vergelt's Gott

NRW - Das Land unterstützt den Katholikentag 2018 in Münster und den Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund finanziell. Bei beiden Veranstaltungen werde das Land je 18% der veranschlagten Gesamtkosten übernehmen.

Für den Katholikentag seien dies bis zu 1,6 Mio. Euro, für den Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund bis zu 3,5 Mio. Euro. Der Stadtrat von Münster lehnt eine finanzielle Beteiligung der Stadt am Katholikentag ab. (WDR)

Kommentar: Wenn der steinreiche Fußball, Geschäftskarneval und die Kirche für ihre Parties auch noch meine Steuerkröten hinterher geworfen bekommen, krieg' ich Pickel. Da möchte ich vollends durchdrehen und auch noch das Blattgold für die Kuppel der Kölner Moschee bezahlen .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen