Die Türkei, eine wehrhafte Demokratie. (Bild Wikipedia, überarbeitet rb/MF)
Türkische Polizei erhält mehr Macht
Ankara - Das türkische Parlament beschließt mit der Mehrheit der islamisch-konservativen AKP eine Verschärfung des Demonstrationsrechts und eine stärkere Kontrolle des Internets.

Polizisten sollen auf gewalttätige Demonstranten schießen dürfen, ohne selber angegriffen worden zu sein. Menschenrechtler waren vor der Abstimmung Sturm gegen die Sicherheitsreformen gelaufen. (RadioKöln)

Kommentar: Zur Meldung fehlt uns noch die Analyse von SPD und Grünen, dass der türkische Staat nur deswegen in Richtung einer gewalttätigen Diktatur abdriftet, weil die fremdenfeindliche EU der Türkei zu lange die kalte Schulter zeigte .. (rb/MF)
Die Türkei, eine wehrhafte Demokratie. (Bild Wikipedia, überarbeitet rb/MF)

Fan-Ausschluss schlägt Wellen
Köln - Die „Wilde Horde“ meint, der FC werbe gerne mit den Choreografien der Südtribüne, für das nicht unwesentlich die „Ultras“ sorgten. Man sehe sich aber nicht als „Stimmungsdienstleister“ und „Jubelkasper“. (KR)

Kommentar: "Wir sind keine Stimmungs-Dienstleister" meinen die Ultras. Darüber sollten sie noch mal nachdenken. Sie machen viel Stimmung auf den Rängen und werden dafür mit der Freiheit belohnt, sich im Rahmen daneben benehmen zu dürfen.

Wird der Rahmen überschritten, setzt es Strafen. Das kann man besser regeln: Fans sind ein wichtiger Teil der Unterhaltungsindustrie und sollten mit den Clubs Verträge aushandeln und Vergütungen erhalten. Im Fußball-Profisport wird schließlich alles mit Geld geregelt. (rb)
Die Türkei, eine wehrhafte Demokratie. (Bild Wikipedia, überarbeitet rb/MF)
Selbstverwaltung - Infoveranstaltung
Köln - Selbstverwaltung gewinnt an Bedeutung. Stichworte sind Genossenschaften, Open Source, Klimacamp, Urban Gardening usw. Aber wie geht das, fragen sich viele. Wir geben Antworten.

Gemeinsames Wirtschaften in der Praxis - Kölner selbstverwaltete Betriebe stellen sich vor. Einblicke und Ausblicke am Samstag, den 28. März 2015 beim SSM in Köln Mülheim, Eintritt frei.

Wir beginnen mit einer Führung im SSM-Gelände, Düsseldorfer Straße 74, 51063 Köln, bitte pünktlich sein! Es laden ein: Baukollektiv Köln, Cafe Fatsch, Projektkultur Köln, SSM, Stadtrevue, VIA Planungsbüro.
Mehrere tausend Besucher freuten sich vergangenes Jahr am großen Familienprogramm im Schlosspark Lerbach. (Foto: Luhr)
Schloss Lerbach - Das Goldene Ei 2015

Bergisch Gladbach - Der romantische Schlosspark Lerbach ist auch dieses Jahr die stimmungsvolle Kulisse für den großen Familientag rund um "Das Goldene Ei". Hinter 1400 nummerierten Eiern verbergen sich wieder wertvolle Preise:

Von Gutscheinen über Fahrten im Heißluftballon der Veranstalter bis zu wertvollen Sachpreisen und dem Hauptpreis: Ein symbolisches Goldei im Wert von 500 Euro. Am Samstag, 28. März, ist um 11 Uhr der Startschuss zur großen Ostereiersuche.

Zum bunten Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und Streichelzoo wird die Kinderwiese geöffnet, die Minis unter einem Meter vorbehalten ist. Für alle beginnt am Aktionstag um 11 Uhr ein Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen