Astrid Korten mit ihrem Thriller "Eiskalter Plan – Im Netz der Rache". (Quelle: dpa)
Wegen Ehrenmordtext attackiert
Leipzig - Die 53-jährige Autorin liest aus ihrem Buch "Eiskalter Plan – Im Netz der Rache", in dem fünf Frauen einen Afghanen ermorden, der plant, seine Tochter zu töten. Nach der Lesung wird sie von zwei Jugendlichen angepöbelt und attackiert.

Einer der beiden habe sie "Feind Allahs" genannt, danach wurde sie zu Boden gestoßen und in den Magen getreten. Trotz des Überfalls besteht die Autorin darauf, dass eine "pauschale Kriminalisierung der muslimischen MitbürgerInnen" unterbleibt. (T-Online)

Kommentar: Die Autorin wird Opfer eines rassistischen und fremdenfeindlichen Angriffs. Dann aber schweigt sie über den Vorfall, um "Muslime nicht pauschal zu kriminalisieren". Sie hätte besser weiter geschwiegen oder braucht ihr Buch noch etwas Werbung? (rb/MF)
Astrid Korten mit ihrem Thriller "Eiskalter Plan – Im Netz der Rache". (Quelle: dpa)
Meine Freundin ist ein Feuerwerk ..
Höhenhaus - "Meine Freundin ist ein Feuerwerk, ihre Hand eine Spinne und ihre Füße eine Menschenmenge“ So heißt ein Fotoprojekt mit Jugendlichen des Jugendhauses Bodestraße.

In dem fotopädagogischen Projekt lernten Kinder der Jugendeinrichtung, ihre Phantasie für die BetrachterIn sichtbar zu machen. In Partnerarbeit konnten die 10 -14-jährigen jeweils ein anderes Kind von Kopf bis Fuß mit Fotografie und Bastelmaterialien in Szene setzen.

Die Arbeiten sind in der Galerie Kunstmeile Buchforst, Kalk-Mülheimer Straße 320, 51065 Köln sonntags von 14-17 Uhr zu sehen. Die Ausstellung wurde am 08.03. eröffnet und ist bis zum 29.03.15 zu sehen. Eintritt frei!
Astrid Korten mit ihrem Thriller "Eiskalter Plan – Im Netz der Rache". (Quelle: dpa)

Komm‘ ins Tanzlabor!
Mülheim - Der MTV bietet montags in der Turnhalle der Grundschule Langemaß, Tanzen für Kinder und Jugendliche an. Im Tanz-Labor I (6-10 Jahre) von 16:30-17:30 Uhr erfolgt die Stärkung des eigenen Körperbewusstseins vorwiegend spielerisch.

Beim Tanz-Labor II (11-18 Jahre, 17:30-18:30 Uhr) steht das Erlernen einer modernen Tanztechnik und das gemeinsame, kreative Erarbeiten von Bewegungsausdruck auf dem Programm.

Die Gruppen zeigen Eltern und Interessenten regelmäßig Ergebnisse ihres kreativen Schaffens bei Aufführungen Aktuell sind wieder Plätze frei, interessierte Kinder und Jugendliche sind zu einer unverbindlichen Schnupperstunde eingeladen. Info und Anmeldung unter Tel. 96 97 045. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen