Verschiedenfarbige Krokusse, Bild Benjamin Gimmel, Wikipedia
Frühlings-Osterwerkstatt
Riehl - Astrid Kreutzer und Anke Wrage vom Botanischen Garten laden Kinder von 6-12 Jahren am Dienstag, 31. März 2015, von 10-13 Uhr zur "Frühlings-Osterwerkstatt" ein.

Am Vormittag stehen die Frühlingsblüher im Mittelpunkt. Dort erfahren erfahren die Kinder auch, wie Tulpen und Krokusse morgens ihre Blüten auf- und abends wieder zuklappen. In der anschließenden Osterwerkstatt dekorieren die Kinder Ostereier mal ganz anders, mit frischen Blättern von der Wiese.

Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Person. Der Botanische Garten bittet um Anmeldung bis Freitag, 27.03.15 unter 0221/ 56 08 90, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Treffpunkt ist der Tropische Hof am Eingangsbereich des Tropenhauses. (Stadt Köln)
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Lkw reißt Oberleitung ab

Buchforst - Heute, 30. März 2015, hat ein Lkw-Aufbau eine Oberleitung der Kölner Verkehrsbetriebe beschädigt. Der Lkw fuhr gegen 11.30 Uhr auf der Karlsruher Straße in Richtung Pfälzischer Ring.

In Höhe des Pfälzischen Ring bemerkte der Fahrer (30), dass sein Sattelzug zu hoch war, um unter der Oberleitung durchfahren zu können. Beim anschließenden Wenden kollidierte der Lkw sodann mit dem Fahrdraht.

Die herabfallende Oberleitung fiel auf eine herannahende Straßenbahn. Nach einigen Minuten, als sich keinerlei Energie mehr auf der Leitung befand, konnten die rund 30 Fahrgäste von der Feuerwehr aus der Straßenbahn befreit werden. (Polizei Köln)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Räuberduo bedroht Kassierer
Dellbrück - Gegen 1.30 Uhr betraten die beiden Räuber in der Nacht zu Samstag, den 28. März den Verkaufsraum der Tankstelle an der Bergisch Gladbacher Straße. "Einer hat mich mit der Pistole bedroht und Geld gefordert.

Sein Komplize hatte eine Machete in der Hand", erklärte der Kassierer (21) später gegenüber den Polizisten. Mit dem erbeuteten Bargeld rannte das Täterduo auf die Straße und flüchtete in Richtung Gladbach.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Feststellungen gemacht oder Personen beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter 0221/229-0 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de (he)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen