Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Silberketten geraubt

Mülheim - Im Kölner Ortsteil Mülheim ist am Montagabend (12. März) ein Junge (14) von drei anderen Jugendlichen beraubt worden. Scheinheilig hatten die Räuber zuvor den 14-Jährigen angesprochen, nachdem er an der Odenthalstraße in die KVB-Linie 4 eingestiegen war. In der Bahn fragte das Trio sein Opfer zunächst nach der Uhrzeit. Unmittelbar danach signalisierten die Jugendlichen allerdings Interesse an seinem Handy. Für die Herausgabe des Mobiltelefons händigten sie dem 14-Jährigen einen IPod "als Pfand" aus.

An der Haltestelle "Stegerwaldsiedlung" stieg die dreiköpfige Gruppe dann um 18.55 Uhr aus - immer noch im Besitz des Handys. Als der verunsicherte Jugendliche ihnen folgte, wurde er nunmehr massiv bedroht: "Rück´ Deine Silberketten raus, sonst kriegst du Schläge!", so einer Räuber. Verängstigt gab der Junge einem der Täter daraufhin seine beiden silbernen Halsketten. "Hast Du Geld dabei?", so die Räuber. Da der Überfallene kein Bargeld mitführte, händigte er dem Trio sein Schülerticket aus. Anschließend entfernten sich die Jugendlichen zu Fuß mit ihrer Beute. (cg)

Kommentar: An jedem Tag, den Gott schafft, werden im Fernsehen Dutzende von Menschen beraubt, bedroht, misshandelt oder umgebracht. Glauben wir wirklich, das Fernsehen hätte keine Vorbildfunktion? Warum gibt die Werbewirtschaft dann Milliarden EU im Jahr aus, um uns mit TV-Werbung die Gehirne zu waschen? (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)

Plötzlich über die Straße gelaufen

Mülheim - Ein 12-jähriger Junge wurde am 13. März bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er war zusammen mit vier Freunden auf dem Gehweg entlang der Deutz-Mülheimer-Straße unterwegs.

Anstatt auf dem nahe gelegenen Fußgängerüberweg an der Einmündung Auenweg die Straße zu überqueren, lief sein 11-jähriger Mitschüler plötzlich über die Fahrbahn. Unmittelbar danach rannte der 12-Jährige seinem Freund hinterher.

Obwohl eine 29-jährige Autofahrerin sehr langsam fuhr, konnte sie ihren Fiesta nicht rechtzeitig abbremsen. Der Junge fiel auf die Motorhaube und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Er zog sich eine Kopfprellung zu und wurde zur stationären Behandlung in's Krankenhaus gebracht. (gk)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen