Mädchen-Judo (Bild werwein.de)
Judo für Mädchen
Holweide - Der MTV Köln 1850 bietet montags, von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Aula der Grundschule Buschfeldstraße ab sofort Judo für sportlich talentierte Mädchen von 8-11 Jahren an. Der Kurs wird von einem lizenzierten Judotrainer geleitet.

Der Einstieg in das leistungssportliche Judotraining erfolgt altersgerecht und wird pädagogisch verantwortungsbewusst gestaltet und vermittelt. Die langfristige Leistungsentwicklung und behutsame Förderung steht dabei im Vordergrund.

Interessierte Mädchen können an einem unverbindlichen, kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen. Weitere Informationen sind unter Tel. 96 97 044 oder auf der Vereins-Webseite. (MTV)
Mädchen-Judo (Bild werwein.de)

Dachdecker verletzt
Mülheim - Ein 20-Jähriger arbeitet auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses am Clevischen Ring, als er den Halt verliert und abrutscht. Kurz vor der Regenrinne kann ihn ein Kollege aufhalten.

Nach seinem Sturz liegt der Dachdecker schwer verletzt in rund zwölf Metern Höhe. Also werden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Um den Verletzten nicht weiter zu gefährden, gehen die Einsatzkräfte behutsam vor.

Noch auf dem Dach versorgt ihn ein Rettungsdienstteam. Anschließend seilen die Höhenretter den Mann in einer Spezialtrage ab und ein Rettungswagen bringt ihn in ein Krankenhaus. (Feuerwehr Köln)
Mädchen-Judo (Bild werwein.de)

Kurznachrichten 16.03.15
Poll - Überfall auf Taxifahrer - Täter mit Beute auf der Flucht .. mehr ..
Poll - Marihuana-Plantage entdeckt - Zivilfahnder gingen "ihrer Nase nach" .. mehr ..
Gremberghoven - Fußgänger lebensgefährlich verletzt - mit Kopfhörern bei Rot gelaufen? .. mehr ..
Plangebiet Euroforum Nord begrenzt durch die Stadtautobahn (blau), die Deutz-Mülheimer Straße (rot) und den Auenweg (grün) Grafik Stadt Köln
Euroforum-Nord
Mülheim - Die CG Gruppe übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an der Euroforum Development, die das Euroforum Nord auf dem alten KHD-Gelände realisiert. Bis 2018 entstehen hier rund 135.000 qm für Wohnen und Gewerbe.

"Das Areal ist das letzte innerstädtische Entwicklungsgebiet dieser Größe und eine Herausforderung für jeden Projektentwickler. Wir erschaffen hier ein neues Quartier zum Leben und Arbeiten in bester rechtsrheinischer Lage von Köln", so Christoph Gröner, Geschäftsführer der CG Gruppe.

70% sind für neue Wohnungen vorgesehen, 30% für gewerbliche Nutzung. Ein Teil des Euroforums umfasst einen denkmalgeschützten Baubestand, in dem früher unter anderem die Wuppertaler Schwebebahn produziert wurde. Dieser wird architektonisch mit den Neubauprojekten verbunden. (deal-magazin)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen