Ehemaliges Brauerei-Gelände. (Bild Stadt Köln)
Bundesgarten-Aus
Köln - Zweimal war die Bundesgartenschau in Köln. Für sie wurde 1957 der Rheinpark geplant, der auch 1971 Schauplatz war. Auf eine Bewerbung für 2025 will die Stadt aber verzichten.

Die Stadt stützt sich dabei auf eine Machbarkeits- Studie. Diese schätzt die Kosten für eine Durchführung der Buga mit rund 70 Mio Euro, denen geschätzte Einnahmen von 55 Mio Euro entgegenstünden.

Man wolle die Gunst der Stunde nutzen, den Inneren Grüngürtel an den Rhein zu führen und die Parkstadt Süd entwickeln, ohne die Unwägbarkeiten einer BUGA-Bewerbung, so OB Jürgen Roters. (KR)
Ehemaliges Brauerei-Gelände. (Bild Stadt Köln)

Senioren-Kloppe
Dellbrück - Zwei Senioren aus Bergisch Gladbach gerieten am Dienstagmorgen im Naturschutzgebiet  „Thielenbruch und Thurner Wald“  aneinander. Ein 75-jähriger Mann schlug dabei einem 66-Jährigen zweimal mit einem Stock auf dem Hinterkopf.

Die Wunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Zuvor wies der 66-Jährige als zuständiger Jäger darauf hin, dass der 75-Jährige das Naturschutzgebiet nicht betreten dürfe. Es kam zum Streit. Als der Jäger sein Handy holte, schlug der 75-Jährige zu. (KR)

Kommentar: Eieiei, ob wir auch so werden, wenn wir alt sind? Stur und rechthaberisch? Vielleicht. Aber gewalttätig? Sicher nicht. Andererseits - mit 75 noch so beherzt hinlangen, so fit möchte man schon sein. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen