Das neue Karnevalsmotto wird immer am Ende der laufenden Session verkündet. (Bild Böhmer / EXPRESS)
Motto der Karnevalssession 2016/17

Köln - Beim traditionellen Prinzenfrühstück im Gürzenich stellte Zugleiter Christoph Kuckelkorn das Motto der Karnevalssession 2016/17 vor. Es lautet: „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck!“.

Ein Motto, das den Jugendkarneval stärken und Brauchtum fördern soll. Bevor das Motto verkündet wurde, lief zuerst ein Video, in dem Kinder das Dreigestirn erklärt haben. Danach stürmten die Pänz den Gürzenich. (EXPRESS)

Kommentar: Wem jetzt Tränen der Rührung kommen, sollte wissen: Sessionsmotto und Logo sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Festkomitees genutzt werden. Irgendwo hört der Spass ja auch auf .. (rb/MF)

 

 

Schreckschusspistolen Walther P99 (l.) und Röhm Mod. 3S, diverse Patronen. (Bild Radic, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Deutsches W-affentheater
BRD - Immer mehr Deutsche beschaffen sich Gas- und Schreckschuss- Pistolen und den kleinen Waffenschein dazu. Der berechtigt den Inhaber, die Waffe mit sich zu führen, was sonst nicht erlaubt ist. Die Politik reagiert alarmiert:

Man müsse die Entwicklung genau beobachten und gegebenenfalls auch den Kauf von Schreckschusswaffen an eine Erlaubnis koppeln. Sollten sich die Experten nicht besser um die illegalen Schusswaffen von Mafia, Rockern und Familienclans kümmern?

Vor kurzem wurde in Mülheim wieder ein Mann erschossen. Sicher nicht mit einer Schreckschusspistole. Aber das war wohl eine Abrechnung im Milieu und wird nicht weiter thematisiert. Die Politik geht oft den Weg des geringsten Widerstands und nicht des größten Problems ..  (rb/MF)
Komfortabler wird die KVB-Haltestelle Stegerwald durch die Renovierung wohl nicht .. (Bild Strassenkatalog.de)

Bauarbeiten Haltestelle Stegerwaldsiedlung
Mülheim - An der KVB-Haltestelle Stegerwaldsiedlung führt eine Baustelle zu Einschränkungen auf dem Pfälzischen Ring. Die Stadt erneuert ab Mittwoch, 10.02.16, die Stahlgeländer an den Rampen und der Fußgängerbrücke zur Haltestelle.

Das Geländer wird auf einer Länge von 475 Metern erneuert und auf 1,30 m erhöht. Während der etwa achtwöchigen Bauarbeiten werden zeitweise Fahrspuren des Pfälzischen Rings gesperrt: in Fahrtrichtung Messe jeweils von 12-15 Uhr und in Richtung Mülheim von 9-14.30 Uhr.

Die Sperrungen betreffen im Haltestellenbereich auch die Geh- und Radwege, die in diesen Zeiten nur eingeschränkt nutzbar sind. Die Stadt bittet um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen