Vor der städtischen KiTA Berliner Str. 20 werden überwiegend Birken gefällt. (rb/MF)
Baumfällung Markgrafenstraße
Mülheim - Die Stadt lässt Ende dieser Woche in der Markgrafenstraße Bäume und Sträucher roden. Die Arbeiten sind für den Bau einer Lärmschutzwand am dortigen Kindergartens nötig. Vorher hatte die Stadt die Straße ausgebaut.

Die Arbeiten beginnen Ende Februar und sollen im Sommer beendet sein. Die Fußgänger werden über den Radweg geleitet. Autofahrer müssen bei der Anlieferung von Baumaterialien mit kurzfristigen Sperrungen einzelner Fahrstreifen rechnen.

Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wird die Baustelle auf dem Gelände des Kindergartens eingerichtet. Nach Abschluss der Bauarbeiten lässt die Stadt Ersatz für das gerodete Gehölz pflanzen. (Stadt Köln)
Vor der städtischen KiTA Berliner Str. 20 werden überwiegend Birken gefällt. (rb/MF)
Verkehrsunfälle in Köln
Köln - Alle Medien berichten über die aktuelle Unfallstatistik der Kölner Polizei. Jeder Bericht setzt andere Schwerpunkte, die Kölnische Rundschau berichtet besonders umfassend.

Auffällig ist: Die Zahl der Fahrrad-Unfälle stieg um 11%. Knapp die Hälfte der getöteten Verkehrsteilnehmer starben bei Straßenbahnunfällen. Über die Hälfte der Verkehrstoten waren Senioren. Haupt-Unfallursachen sind geringer Abstand, Abbiegefehler und Rasen.

Die Polizei vermutet, dass bei den Unfallursachen häufig unsachgemäße Handynutzung im Spiel war. Eine unglaubliche Zahl noch zum Schluss: Bei 26% der erfassten Unfälle beging ein Beteiligter Unfallflucht. (rb)
RRX, Bild EXPRESS
RRX wird in NRW gebaut
NRW - Die 82 hochwertigen neuen Regional-Expresszüge RRX sollen von Siemens gebaut werden. Nach einer europaweiten Ausschreibung erhielt das Unternehmen gestern der Zuschlag und setzt sich gegen zwei Mitbewerber durch.

Die Entscheidung sichert Jobs von rund 2800 Mitarbeitern in Krefeld und Wegberg. Die Gremien der Verkehrsverbünde müssen der Entscheidung noch zustimmen. Siemens wird wohl auch einen Wartungsvertrag für die nächsten 30 Jahre erhalten.

Der RRX hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 k,/h und soll Köln und Dortmund im 15-Minuten-Takt verbinden. Die ersten Züge sollen 2018 ausgeliefert werden. Das Land NRW wird sich am Kauf der Fahrzeuge mit 60 Mio Euro beteiligen. (EXPRESS)
Unterlauf des Frankenforstbachs (Bruchbach) Bild Travus / Wikipedia

Arbeiten am Frankenforstbach

Dellbrück - Die ökologische Bachentwicklung des Frankenforstbach wird gefördert. Auf einer Länge von 1,7 km im Bereich der Herrenwiese zwischen Dellbrücker Mauspfad und Rinderweg werden Änderungen im Bachlauf und Pflanzungen an beiden Uferseiten vorgenommen. (StEB)

Der Frankenforstbach ist ein ca. 10 km langer Bach im Bereich der Stadt Bergisch Gladbach und im rechtsrheinischen Köln. Er entspringt in Frankenforst. Im weiteren Verlauf wird er auch Brücker Bach und Eggerbach genannt.

Nördlich des Frohnhofs in Köln-Merheim vereinigt er sich, nun unter seinem letzten Namen, als Bruchbach, mit dem Flehbach. Dieser fließt als Faulbach weiter in Richtung Buchheim. (Wikipedia)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen