Karadag Supermarkt auf der Frankfurter Straße. Foto aef
Einfalt oder Vielfalt?

Mülheim - Noch bis Februar läuft die Bewerbungsfrist für den Wettbewerb „Vielfalt gewinnt“. Daran können Kölner Unternehmen teilnehmen, die unter ihren Beschäftigten die Vielfalt fördern.

Bei der 4. Auflage nimmt auch der Lebensmittelhandel Karadag aus Mülheim teil. Ausgezeichnet werden Kölner Unternehmen, „die die Vielfältigkeit ihrer Mitarbeiter erkennen, fördern und produktiv einsetzen“, wie es in der Beschreibung heißt. (KStA)

Kommentar: Es ist ja in Ordnung, wenn türkische Betriebe wie Karadag überwiegend (90%) Landsleute beschäftigen. Klüngel ist schließlich bestes Kölner Brauchtum. Aber "produktive Vielfalt" stellen wir uns anders vor. (rb/MF)

Karadag Supermarkt auf der Frankfurter Straße. Foto aef

Flüchtlingsströme schwellen an ..
Welt - Bis Mitte 2014 verzeichnete das UN-Flüchtlings- Hilfswerk (UNHCR) 56,7 Mio Flüchtlinge sowie Vertriebene innerhalb der eigenen Landesgrenzen - eine seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr erreichte Zahl.

Allein im ersten Halbjahr 2014 wurden nach den am Mittwoch in Genf veröffentlichten Zahlen 5,5 Millionen Menschen durch Gewalt in die Flucht getrieben. Die meisten Flüchtlinge stammen laut UNHCR mittlerweile aus Syrien, mehr als drei Millionen Menschen. (KR)

Kommentar: Die Vertreibung von Menschen dient mehreren Zwecken. Die Agressoren eignen sich Gebiete und Güter der Vertriebenen an und setzen die Aufnahmeländer unter sozialen und finanziellen Druck. Das ist in der Terrorlogik sogar "besser", als die Flüchtlinge umzubringen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen